Die Sieger kamen aus den ADAC Regionen Weser Ems und Berlin/Brandenburg


Cloppenburg.
 Bei Sonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad erlebten am 26. September ca. 300 Zuschauer im Beisein der ADAC Verantwortlichen das letzte Rennen der Saison in der MSC Arena. Aus den Abteilungen Berlin/Brandenburg, Hansa, Ostwestfalen-Lippe, Sachsen, Schleswig Holstein, Südbayern, Weser Ems und Westfalen kamen 30 Jungs und 7 Mädels im Alter von 6-18 Jahren, um in 4 Klassen 29 Läufe zu bestreiten.
In der Junior A Klasse konnte Marlon Hegener (MSC Cloppenburg/Weser Ems) seine Vorläufe mit Maximum beenden. Im Finale konnte Ihm zwar Bruno Thomas einen Punkt abnehmen, doch reichte dem deutschen Meister ein 2. Platz im Endlauf für den Tagessieg. Bruno Thomas bestätigte mit dem Finalsieg seinen 2.Platz in der Gesamtwertung vor Mascha Schwend.

Bei der Juniorklasse B gab es einen klaren Sieger. Lukas Wegner (Speedwayteam Wolfslake/Berlin Brandenburg) fuhr ein lupenreines Maximum, und war damit zurecht auf dem obersten Podest. Um die Plätze 2 und 3 gab es noch ein Stechen zwischen Finn Loheider und Maximilian Troidl, da beide nach dem Finale 10 Punkte auf dem Konto hatten. Nach einem guten Start konnte Finn dieses Stechen für sich entscheiden, und erreichte damit den 2. Platz in der Gesamtwertung vor Maximilian Troidl.

Niels Oliver Wessel (MSC Schwarme/Weser Ems) gewann die Rennen der Juniorklasse C. Nach mäßigen Starts und einem großen Kämpferherz gab der deutsche Meister in der MSC Arena keinen Punkt ab. Ihm folgten auf das Podest Fabien Neid und Celina Liebmann. Beide zeigten tollen Sport mit harten aber fairen Fights in allen Läufen.

In der U18 500ccm Klasse war Lukas Fienhage (MSC Cloppenburg/Weser Ems) ganz oben auf dem Podest. Er musste nur einen einzigen Punkt an Sandro Wassermann abgeben, der am Ende des Tages auf dem 3.Platz landete. Fabian Wachs kam auf einen guten 2. Platz. Er zeigte eine konstante Leistung im Rennverlauf und hatte damit den Vizetitel auch verdient.