MSC Junior Marlon Hegener wird deutscher Meister der Juniorklasse A

Am letzten Augustwochenende fanden im 600km entfernten Berghaupten die deutschen Juniormeisterschaften der Klassen A, B und C statt. Es ist für alle Bahnsportjunioren der Highlight des Jahres und genau deswegen, waren auch alle bis in den Haarspitzen motiviert. Vom MSC Cloppenburg waren Marlon Hegener (Juniorklasse A), Kevin Lück (Juniorklasse B) und Fabian Heinemann (Juniorklasse B) mit von der Partie. Aber fangen wir mal mit unserem „Jüngsten“ an. Nach einem guten und ausgiebiegem Training, begann Marlon mit einem zweiten Platz im ersten Lauf, was schon mal eine gute Basis für das Rennen war. Nach 3 weiteren starken Läufen, die er alle mit dem 1. Platz belegte, stand für den 10 Jährigen das alles und entscheidende Finale auf dem Plan. Durch einen super  Start übernahm er die Führung, die er auch nicht mehr bis ins Ziel abgab. Somit wurde ein riesiger Traum für unseren MSC Piloten wahr und er wurde DEUTSCHER MEISTER 2015.
In der Juniorenklasse B gab es mit 16 Fahrern das größte Feld bei den diesjährigen Meisterschaften. Kevin und Fabian gingen optimistisch ins Rennen, da das Training sehr gut lief. Kevin fing mit einem letzten Platz an, steigerte sich aber noch im Laufe des Renngeschehens. Er legte im zweiten Lauf eine super performance hin, und holte seine ersten 4 Meisterschaftspunkte. Nach einem dritten Platz im nächsten Lauf und einem weiteren Laufsieg im letzten Durchgang, kam Kevin auf insgesamt 9 Vorlaufpunkte. Leider fehlten Ihm 3 Punkte zum Finaleinzug, sodass er trotz des Nullers im ersten Durchgang noch einen guten 7. Platz erreichte. Fabian fuhr zwar keinen Laufsieg ein, hatte aber in den ersten 3 Vorläufen immer gute Starts und fuhr immer schön in die Punkte, sodass vor dem letzten Durchgang sogar noch das Finale für den 13 Jährigen möglich gewesen wäre. Leider erfuhr Fabian im letzten Durchgang keine Punkte mehr und belegte in der Endabrechnung einen guten 8. Platz von 16 Fahrern.