Lukas Fienhage gewinnt Gruppe B / Kevin Lück mit Platz 2 in der 125ccm Klasse

Am Wochenende stand für Lukas Fienhage (500ccm Gruppe B), Kevin Lück (125ccm), Fabian Heinemann (125ccm), Marlon & Mailo Hegener (50ccm) das Rennen in Moorwinkelsdamm auf dem Plan.

Für Marlon hätte der Renntag nicht perfekter sein können. Das freie und auch das Bandstarttraining haben gezeigt, dass die Bahn wieder einmal für Ihn passend war. Er konnte all seine Läufe gewinnen und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Im Gegensatz zu Marlon hatte es Mailo schwieriger. Er konnte in den 2 Läufen zwar keine Punkte erzielen, steigerte sich aber im Laufe des Rennens und holte im letzten Lauf seinen 1. wohlverdienten  Punkt in seiner noch sehr jungen „Karriere“. Glückwunsch Mailo und weiter so!!!

In der Juniorklasse B fuhr Fabian ein sehr starkes Rennen. Nachdem am Vortag in Brokstedt das Motorrad noch Probeme machte (Platz 10), lief es in Moorwinkelsdamm von Anfang ohne Probleme. Er konnte in all seinen Läufen 3 Punkte sammeln und wurde am Ende mit dem 4. Platz in der Endabrechnung belohnt. Ein Rennlauf mehr als Fabian, musste Kevin fahren. Nach den Vorläufen war der 12 Jährige aus Wetschen mit Marvin Wiegert punktgleich. Somit kam es zu einem Entscheidungslauf zwischen den Beiden, den Kevin knapp verlor.

Mit einer bärenstarken Leistung gewann Lukas Fienhage sein erstes Rennen auf einem 500ccm Motorrad. Gegen weitaus erfahreneren Piloten brachte das MSC Talent 7 Punkte aus drei Vorläufen mit und stand damit im Tagesfinale der 4 Punktbesten. Dank wertvollen Tipps von Clubkollege René Deddens, die Aussenbahn zu nutzen konnte Lukas das Finale souverän für sich entscheiden und gewann damit auch die Gesamtwertung der Gruppe B.

Foto: D. Sievers