Stadion 2017-03-14T10:27:18+00:00

Speedway-Arena Cloppenburg

Mehr als ein halbes Jahrhundert war der MSC Cloppenburg e.V. mit seinen Rennveranstaltungen im Cloppenburger Stadion an der Friesoyther Straße zu Hause. Mit internationalen Elite-Klassements sowie Welt- und Europameisterschaftsläufen lockte der Club jahrzehntelang Zehntausende an die Strecke – eine der schnellsten Grasbahnen der Welt.

Im Jahr 2005 hat der MSC sein bislang letztes großes Rennen über die Bühne gebracht. Dann wurde das Stadion zu einer reinen Fußball-Arena umgewandelt und der MSC musste sich auf die Suche nach einem neuen Areal machen.

Das erwies sich als nicht so einfach, denn die neue Rennbahn sollte internationalen Ansprüchen genügen. Ohne jegliche Unterstützung der Stadt, stemmte der MSC in vielen ehrenamtlichen Stunden ein neues Speedway-Stadion aus dem Boden. Das Come Back-Rennen im Jahr 2010 – mit 4.000 Zuschauern – ein voller Erfolg!

Das Cloppenurger Stadion an der Friesoyther Straße

Das neue Renngelände vor Umbaubeginn im April 2010

translate »