MSC Cloppenburg geehrt für deutsche Speedway Paarmeisterschaft


Werlte / Cloppenburg. Mit der Tagung und Ehrung am vergangenen Samstag in Werlte ging auch die
Bahnsport Saison der Norddeutschen Bahnmeisterschaft zu Ende. Im Clubheim des MSC „Hümmling“
Werlte trafen sich am Vormittag über 60 Vertreter aus 25 Clubs zur Mitgliedsversammlung. Neben vielen
Berichten zur abgelaufenen Saison 2022 wurde auch der neue Kalender 2023 abgeglichen, bevor der
neuformierte Vorstand der NBM gewählt wurde. Josef Hukelmann stand nach ganzen 20 Jahren nicht
mehr für den Posten des 1. Vorsitzenden zur Verfügung und hat in Sabrina Harms eine junge
Nachfolgerin finden können. An ihrer Seite wird zukünftig Mathias Bartz als 2. Vorsitzender agieren. Als
Kassenwart wurde Michael Junklewitz gewählt. Hendrik Jähn und Claudia Schult werden als Beisitzer
dem Vorstand zur Seite stehen.


Um im festlichen Rahmen die Ehrungen der Sieger und Platzierten durchzuführen, war für den Abend
alles perfekt vorbereitet. Mit insgesamt 350 Personen war der Saal gut gefüllt und Moderator Michael
Schubert eröffnete den Abend mit einer Rede. Darin bedankte er sich unter anderem auch bei allen, die
diesen Abend vorbereitet haben. Marlon Hegener und Jonny Wynant vom MSC Cloppenburg wurden für
ihre starken Leistungen in der Speedway Liga Nord geehrt. Als Langbahn Team Weltmeister bekam
Lukas Fienhage eine Sonderehrung, die sein Vater Uwe Fienhage in Empfang nahm, da Lukas an
diesem Abend leider verhindert war. Für den Sieg bei der Deutschen Speedway Paarmeisterschaft
bekam der MSC Cloppenburg eine große Siegertrophäe. Den emotionalen Abschluss des offiziellen Teils
bildete die Verabschiedung von Josef Hukelmann. Nach nun 20 Jahren im Vorstand der Norddeutschen
Bahnrennen Veranstalter wurde „Little Joe“, wie ihn früher alle nannten, unter Standing Ovations nach
vorne gebeten und genoss mit einem weinenden Auge diesen langen Beifall. Viele Fahrer und Vereine
fanden lobende Worte für seinen unermüdlichen Einsatz.
Mit der anschließenden Tombola und fetziger Musik wurde dann noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Fotos: Jesper Veldhuizen & U. Bandy