Am vergangenen Samstag fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder das traditionelle Winterfest des MSC Cloppenburg im Hotel Taphorn statt. Bei leckerem Grünkohl ließen es sich die rund 100 Clubmitglieder, befreundete Nachbarvereine sowie geladene Gäste gut gehen und feierten bis spät in die Nacht.
Bevor die Tanzfläche eröffnet wurde, stand noch die traditionelle Vergabe des Cluboscars, für besondere Vereinsdienste, auf dem Programm. Der aktuelle Pressewart Thore Weiner konnte diesen dieses Mal für sich behaupten. Nicht nur für seine bisherige Jugend- und Vorstandsarbeit bekam er den Oscar von MSC-Präsident Burkhard Timme im Namen des Vereins überreicht, sondern auch für seinen unermüdlichen Einsatz in der Corona Pandemie auf und um die Speedway Arena. Den zweiten Oscar erhielt wie gewohnt eine Frau. Preisträgerin Maria Kläne ist schon seit vielen Jahren im MSC und unterstützt die Clubfrauen seither bei jeder Rennveranstaltung im MSC-Kaffee. Sie ist immer zur Stelle, wenn Unterstützung gebraucht wird. Des Weiteren wurde unsere langjährige Rennärztin Almuth Opolka mit der ADAC Ewald-Kroth-Medaille in Bronze ausgezeichnet. Aber auch die Aktiven des Vereins hatten ihren Auftritt. Neben dem aktuellen Langbahn Team Weltmeister Lukas Fienhage, der gemeinsam mit Michael Härtel und Clubkamerad Jonny Wynant den Titel im deutschen Paar-Cup einfahren konnte, präsentierten sich auch Fighters Kapitän René Deddens, Jannick de Jong, Jonny Wynant, Marlon Hegener, Kevin Lück, Tom Meyer und Carl Wynant. Kapitän Deddens ließ die letzte Saison gemeinsam mit Teamchef Manfred Bäker nochmal Revue passieren und bedankte sich bei allen Mitgliedern, die die Mannschaft im vergangenen Jahr so zahlreich unterstützt haben. Chris Wahle und Michael Pendowski stellten sich als neue Jugendwarte dem Publikum vor und planen für die neue Saison mehrere Trainingseinheiten für die neuaufgebaute Jugendgruppe.