Die Fighters des MSC Cloppenburg wurden am vergangenen Samstag zum
dritten Mal Deutscher Meister

Leipzig / Cloppenburg. Nach einem langen und anstrengenden Renntag können die
die Fighters des MSC Cloppenburg nach 2018 und 2019 zum dritten Mal den Titel mit
in die Soestestadt nehmen. Insgesamt sechs Teams aus Abensberg, Diedenbergen,
Leipzig, Nidda, Stralsund und Cloppenburg nahmen an diesem Cup teil, der die
Deutsche Meisterschaft im Paarfahren ist. Da das knapp 400 m lange Oval nicht im
optimalen Zustand war, wurde der Rennstart von 16:00 Uhr auf 16:30 Uhr verlegt. Im
ersten Lauf gelang dem Cloppenburger Paar Fienhage / Härtel ein klarer Sieg gegen
das Team aus Abensberg. Im zweiten Durchgang fiel in Führung liegend Michael
Härtel wegen eines Motorschadens aus. Somit konnte sich die Konkurrenz die
kurzzeitig verlorenen Punkte vorrübergehend für sich nutzen. Am Ende reichten dem
Cloppenbruger Team aber insgesamt 31 Punkte für den Titel vor dem Team aus
Abensberg mit 26 Punkten und Nidda mit 25 Punkten. „Die Bahn war heute nicht
optimal zu fahren, aber für alle gleich. Wir haben als Team gut miteinander fungiert
und das Rennen gewonnen,“ so Lukas FIenhage zu dem Rennen.
Viel Zeit zum Entspannen bleibt dem Team aber nicht. Das nächste Team Cup
Rennen der Fighters findet schon in knapp 2 Wochen an der Ostsee in Stralsund statt.
Neben dem Gastgeber treffen Deddens, Fienhage, Wynant und Co. auf die Güstrow
Torros und dem MSC Olching.

Foto: Peter Grüne