Starke Teamleistung reichte für Platz 1 nach Regenabbruch

Wittstock/Teterow. „Es war ein langer Weg, aber im vierten Anlauf hat es letztlich doch mit dem Treppchen ganz oben geklappt“, freut sich Teammanager Mario Trupkovic über den verdienten ersten Sieg der MSC Cloppenburg Fighters am vergangenen Freitag in Wittstock im Rennen um den nationalen Team Paar-Cup, in dem 7 Mannschaftenn um die begehrte Trophäe kämpften.

Mit den heimischen Clubfahrern René Deddens und Lukas Fienhage sowie Gastfahrer Martin Smolinski aus Bayer reiste das Team mit einer starken Aufstellung nach Brandenburg. Gleich in den ersten beiden Läufen ging es gegen die favorisierten Team aus Wittstock und Herxheim. Beide Duelle entschieden Smolinski und Fienhage für die Fighters und starten damit sehr gut in das Turnier. Mit dem 3.Lauf der Cloppenburger, in dem Deddens und Fienhage Paarfahren per Excellance demonstrierten, bahnte sich schon die Vorentscheidung des Rennabend an, da die Wettersituation anfing sich drastisch zu verschlechtern. Den vierten Vorlauf gewannen die Fighters ebenfalls souverän und kurz darauf musste das Rennen nach insgesamt 14 Rennläufen und damit genau 4 Rennen für jedes Team regenbedingt abgebrochen und gewertet werden.

„Nachdem wir die vermeidlich starken Teams bereits in den ersten unserer Läufe schlagen konnten, bin ich sicher, dass wir den Titel auch unter regulären Bedingungen über die volle Distanz hätten nach Hause gefahren“, sagte Trupkovic nach Bekanntgabe des offiziellen Ergebnis. Unter vielen anwesenden Vereinsmitgliedern, Fans sowie Präsident Burkhard Timme und seine Vize Lothar Koopmann, wurde der Triumph im Anschluss noch gebührend und ausgiebig gefeiert.

Als nächstes steht für den MSC Cloppenburg das Auswärtsderby seiner Fighters in der Team-Cup Liga im benachbarten Dohren am 11.August an bevor es dann am 1.September mit der 7. Auflage der „Night of the Fights“ zum Showdown und dem Jahreshighlight kommt. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Laufend aktuelle Informationen hierzu finden interessierte auf Facebook, Instagram und der Webpage www.msc-cloppenburg.de

Fotos: Klaus Goffelmeyer