MSC Talent nominiert für die Europa – und Weltmeisterschaft
Dohren / Cloppenburg. Am vergangenen Sonntag fand im emsländischen Dohren die Deutsche
Meisterschaft der Nachwuchsklassen im Bahnsport statt. Insgesamt 44 Teilnehmer waren in 5
verschiedenen Klassen am Start. Carl Wynant vom MSC Cloppenburg fuhr in der 125ccm Klasse mit
und wurde auf dem 215 m Rundkurs mit einer sehr starken Leistung hinter dem amtierenden
Weltmeister Lester Matthijssen Deutscher Vizemeister. Leider musste die Meisterschaft nach 3
Durchgängen aufgrund des stark einsetzenden Regens abgebrochen werden, sodass die letzten
beiden Läufe nicht mehr ausgefahren wurden.


Damit zeigt sich der MSC Youngster vor seiner nächsten Aufgabe in bestechender Form. Schon am
kommenden Wochenende geht es im tschechischen Pardubice für Carl um die Europa- und
Weltmeisterschaft in der 125ccm Klasse. Durch die guten Ergebnisse der vergangenen Rennen
wurde „Raketen-Carl“ für dieses wichtige Prädikat von der Deutschen Motorsport Jugend nominiert.
„Es wird mein letztes Rennen in der Juniorenklasse B sein, aber ich werde natürlich nochmal alles
aus mir rauszuholen, bevor es für mich in die 250 ccm Klasse geht“, so der 12-Jährige nach dem
großen Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft.


Währenddessen läuft der Vorverkauf schon zur Night of the Fights, die am 9. September in der MSC
Arena stattfindet. 

 

Foto: Jesper Veldhuizen