Cloppenburg. Als kaum 4-jähriger Steppke drehte er das erste Mal am Gashahn, wuchs heran zu
einem schnellen Speedway-Crack, glänzte als Kapitän der Cloppenburger „Fighters“ und als
Favoriten-Schreck in der „Night of the Fights“. Jetzt startet der beliebte Lokalmatador des MSC
Cloppenburg in seine Abschieds-Saison: René Deddens hängt Ende 2024 den Stahlschuh an den
Nagel und geht als aktiver Rennfahrer in den Ruhestand.
Aber in diesem Jahr will der Cloppenburger noch einmal richtig Gas geben und das gleich drei Mal
vor heimischer Fan-Kulisse: Am Samstag, 27. April, beim Heimrennen seiner „Fighters“ im Team
Cup, in der „Night of the Fights“ – aufgrund internationaler Prädikats-Termine diesmal schon am 23.
August – und dann noch einmal am 11. Oktober: Da lädt der MSC zur großen René-DeddensAbschieds-Gala ein und der Protagonist verspricht allen Fans ein rasantes Fahreraufgebot: „Darauf
könnt ihr euch freuen!“ Und genau das wird in Zukunft auch jenseits der Rennbahn sein Job sein:
René wird als Nachfolger von Mario Trupkovic der neue „Racemaker“ des MSC Cloppenburg und
wird das Fahrerfeld der „Night of the Fights“ auf die Beine stellen. Künftig möchte er zudem die
internationale Rennleiterlizenz erwerben.

Foto: Daniel Sievers