MSC Fahrer mit Top Leistungen bei der deutschen Speedway Einzelmeisterschaft

Cloppenburg. In knapp 10 Tagen startet der MSC Cloppenburg die neunte Auflage der „Night of the Fights“ in der Speedway Arena an der Boschstraße in Emstekerfeld und pünktlich zu diesem Event bringen die Clubfahrer starke Leistungen. Am vergangenen Samstag fand in Herxheim (Rheinland Pfalz) die deutsche Speedway Einzelmeisterschaft statt. Mit dabei waren auch drei Fahrer vom MSC Cloppenburg. Neben MSC Fighter Kapitän René Deddens, starteten auch Lukas Fienhage und Jonny Wynant. Der 18-jährige Linderner fuhr ganze 5 Punkte bei seiner zweiten Deutschen Meisterschaft ein und belegte am Ende einen guten 10. Platz. Lukas Fienhage kannte das Herxheimer Oval schon von früheren Rennen und konnte aus 5 Läufen mit 11 Punkten den 5. Platz in der Gesamtwertung festmachen. René Deddens ging mit keinen großen Erwartungen in das Rennen, merkte aber schon nachdem Training, dass er schnell unterwegs ist und heute jeden schlagen kann. Nach vier Vorläufen rangierte der 30-jährige Cloppenburger auf dem zweiten Gesamtrang und musste im letzten Vorlauf gegen das Deutsche Top Talent Norick Blödorn ran, der bis dahin auf Maximumkurs war. Um ein Stechen zu erzwigen musste Deddens das jungen Schleswig Holsteiner hinter sich lassen. Nach 4 spannenden Runden fuhr Blödorn mit einem leichten Vorsprung über die weiße Linie. Somit wurde René Deddens in der Endabrechnung dritter hinter Norick Blödorn und Kevin Wölbert. Ein Ergebnis mit dem vorher keiner gerechnet hat.

Beim MC Donalds Supercup am 09. September möchte Deddens in seinem „Wohnzimmer“ dem amtierenden Deutschen Meister diesmal nicht den Vortritt lassen. „Alles wird perfekt vorbereitet sein für die Fahrer aus den führenden europäischen Ligen“, verspricht MSC Sportleiter Stefan Timme. „Wir haben bislang ein internationales und ausgeglichenes Fahrerfeld aus mehr als 10 Nationen am Start und vielleicht kommt noch der ein oder andere dazu. Zwei Startplätze sind noch zu vergeben und unsere Verhandlungen mit weiteren Top Fahrern aus der Szene laufen auf Hochtouren.“

Darüber freuen sich auch die Clubfahrer des MSC, die gegen diese Elite antreten, sich aber auch gegenseitig fordern wollen. Ob Martin Smolinski an den Start geht entscheidet sich am kommenden Donnerstag.

Damit den Zuschauern auch keine rasante Rennszene entgeht, werden diese in der Arena erneut von Kamerateams eingefangen und auf den Video Leinwänden gezeigt. Mit dabei sind auch wieder die Grid Girls, die in gewohnter Manier am Vorstart die Fahrer in ihre Startboxen einweisen.

Um 19:30 Uhr beginnt am Rennabend die Fahrervorstellung und um 20:00 Uhr wird das Rennen um den MC Donalds Supercup gestartet. Nach dem letzten Zieleinlauf wird ein Feuerwerk gezündet mit anschließender Siegerehrung und After-Race Party im Fahrerlager.
Wie in den Jahren zuvor bietet der MSC noch bis Donnerstag, 08. September einen Online Kartenvorverkauf über EventimLight an.

Foto: Holger Bornschein