Am Samstag, den 27.09.2014 fand im 500 km entfernten Berlin/Wolfslake die deutsche Bahnsport Jugendmeisterschaft für die Klassen Junior A, B und C statt. Mit dabei in der Junior A Klasse, MSC „Fighter“ Marlon Hegener. Doch bevor das Rennen startete wurde zu ehren der deutschen Meisterschaften die deutsche Nationalhymne gespielt. Im ersten Lauf musste Marlon von Startplatz weiss starten und holte seine ersten zwei Punkte. Doch er konnte sich im Laufe des Rennen noch steigern und erfuhr nach den vier Vorläufen ganze 11 Punkte (darunter auch ein Laufsieg). Damit hatte er sich gerade so noch für den Finallauf qualifiziert. Doch dort wurde er leider nur sechster, was im Endergebnis aber auch nicht mehr viel veränderte. Somit haben wir vom MSC den sechstbesten Junior A Fahrer in ganz Deutschland. Für Kevin Lück verlief die Meisterschaft auch sehr gut. Nach einem dritten Platz im 1. Lauf und einem zweiten Platz im 2. Lauf konnte auch er im dritten Durchgang einen Laufsieg holen. Leider hat er das Finale knapp verpasst und wurde in der Gesamtwertung fünfter. Aber auch das macht nichts, denn Kevin ist immer noch einer der Jüngsten in seiner Klasse und wird nächstes Jahr wieder voll angreifen, wenn es um die DM Krone geht! In der Junior C Klasse gab es vor Rennbeginn noch ein paar Änderungen, da im Training Niels Oliver Wessel (2. Platz Junior C – Night of the Fights 2014) und Sandro Wassermann (Junior C Weltmeister) gestürzt sind und nicht mehr am Renngeschehen teilnehmen konnten. Auch hier gute Besserung euch beiden! Damit waren zwei Favoriten schon vor dem 1. Lauf aus dem Rennen. Lukas Fienhage begann mit einem 2. Platz. Darauf folgte dann ein dritten Platz sowie zwei Laufsiege. Damit hatte er nach den Vorläufen noch die große Chance deutscher Meister zu werden. Lukas fiel aber im Endlauf aus und musste sich in der Endabrechnung mit dem 3. Platz begnügen. Kelvin „Kelle“ Bordihn fing mit einem 2. Platz stark an, baute aber im Rennverlauf immer mehr ab und holte nach den Vorläufen vier Punkte und den 6. Platz .

Wir vom Verein sind einfach nur stolz, solche Junioren in unserem Team zu haben!! Macht einfach so weiter!!!!