Am Samstag, den 25.01.2014 besuchte MSC-Clubfahrer Lukas Fienhage mit meinen Eltern in die jährliche ADAC Sportlerehrung in Bremen. Hier wurde Fienhage mit der in diesem Jahr erstmals vergebenen Auszeichnung zum ADAC Weser-Ems Junior Sportler des Jahres 2013 gekürt. „Diese Auszeichnung bedeutet mir und meinem Team sehr viel. Zwar konnte ich den WM-Vizetitel in der Kategorie 125ccm erkämpfen, aber ich hatte auch viel mit Motorenproblemen zu kämpfen. Umso erfreulicher erstmals diese tolle Auszeichnung zu bekommen“ Die Ehrung in der Kategorie Bahnsport erfolgte vor knapp 400 Zuschauern durch den ADAC-Rennsportreferent Ludger Spils. Neben dem Bahnsport gab es weitere Ehrungen für Sportler aus den unterschiedlichsten Motorsportarten wie dem Kart-, Autocross- oder Enduro-Sport.
Neben dieser sportlichen Annerkennung, wurde Lukas zusätzlich von der OV (Oldenburgische Volkszeitung) für die OV Sportler Wahl des Jahres nominiert. Neben dem MSC-Rennfahrer wählten die Redakteure neun weiteren männlichen Sportler aus dem Landkreis, die jetzt auf diese begehrte Auszeichnung hoffen. Die Entscheidung fällt am 10.02.2014. Der MSC Cloppenburg drück seinem talentierten Nachwuchsfahrer beide Daumen!