Mit einer besonderen Ehrung bedankte sich der MSC Cloppenburg bei seinem langjährigen Sport- und Rennleiter: Josef Kläne (3.v.r.) wurde auf der Generalversammlung mit dem Club-Oscar ausgezeichnet. Viele Jahre lang hatte der Molberger für die Grasbahnrennen im Cloppenburger Stadion und nach dem Neustart 2010 zusammen mit Mario Trupkovic auch für die Speedway-Events in Emstekerfeld die Fahrerfelder aufgestellt. Im vergangenen Jahr gab Kläne dieses Amt ab, blieb aber ein gefragter Fachmann und Ratgeber. Geehrt wurden auf der Versammlung auch einige langjährige Mitglieder. Clubpräsident Burkhard Timme  überreichte Willi Lampe (v.r.) in Anerkennung für seine 20-jährige Mitarbeit im Club die Goldene Ehrennadel. Die Silberne Clubnadel für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten der langjährige Vereinswirt Karl-Heinz Wienken, Willi Meyer, Thomas Hermeling und Ludger Jost (v.l.). Für die MSC-Mitglieder hat bereits jetzt die Vorbereitung für das große Flutlichtrennen am 5. September begonnen. Bis dahin stehen in der Arena an der Boschstraße noch zahlreiche Arbeitseinsätze an.

Foto: G.Westerkamp