Am letzten Samstag fand der vorerst letzte Lauf des ADAC Weser Ems Cup in Bad Zwischenahn statt. Mit Marlon & Mailo Hegener (Junior A) und Kevin Lück (Junior B) hatte der MSC auch wieder 3 Junioren mit am Band. Nach einem ausgiebigen Training am Vormittag  und einem Bandstarttraining am Mittag, wurde es dann ernst für unsere Jungs. Marlon unterstrich wieder einmal, wer der Herr auf dem Ring ist, und gewann all seine Vorläufe und war somit Maximumsieger in der Juniorklasse A. Für MSC Küken Mailo Hegener (6 Jahre alt) war es erst das 3. Rennen in seiner noch sehr jungen „Rennfahrerkarriere“. Trotzdem machte er seine Sache wieder gut und hatte viel Spaß am Motorradfahren.  Ein starkes Rennen in der Juniorklasse B fuhr Kevin Lück. Mit zwei Laufsiegen und zwei 2. Plätzen, musste er sich am Ende nur Finn Loheider beugen. Am Ende fehlten Ihm 2 Punkte zum Tagessieg.

 

Schon direkt nach dem Rennen hieß es „Motorrad aufladen und ab nach Berlin“. Nach einer langen Nacht im Transporter ging es am Vormittag schon wieder mit einem Training auf der 335m langen Speedwaybahn in Wolfslake los. Diesmal auch mit dabei, Fabian Heinemann aus Elsfleth. Er fuhr zusammen mit Kevin Lück wieder fleißig um NBM Punkte in der Juniorklasse B. In den ersten 3 Läufen konnte Fabian jeweils den 2. Platz erzielen. Im letzten Lauf erzielte er einen 3. Platz, was im Gesamtergebnis ein guter 6. Platz war. Kevin konnte wieder 2 von 4 Läufen für sich entscheiden und war am Ende auf einen guten 5. Platz von 13 Teilnehmern.  Die Junioren A starteten mit einer Gruppe von acht Fahrern und kämpften um Punkte für LM – MV Meisterschaft.  Marlon konnte aus seinen vier Läufen abermals das Maximum heraus fahren und den Tagessieg für sich entscheiden.

 

Ergebnisse ADAC Weser Ems Cup Bad Zwischenahn:
http://speedway.org/ergebnisse/2015/adac-cup/index.html

Ergebnisse NBM Lauf & Lauf zur Landesmeisterschaft Mecklenburg Vorpommern:
http://speedway.org/ergebnisse/2015/sonstige-ergebnisse/wolfslake-0706.pdf