Am Freitagmorgen, den 10.07.2015, startete die jährliche Bustour des MSC Cloppenburg. Neben Clubpräsident Burkhard Timme traten ca. 40 weitere MSC-Mitglieder die Reise an. Treffpunkt war traditionell das Clublokal „Wienken“ an der Löninger Straße. Wirt Karl-Heinz Wienken versorgte die Mitglieder mit Kaffee und belegten Brötchen, bevor die Tour um punkt sieben Uhr losging.

Reiseleiter Sigi Dahlke organisierte wie schon in den letzten Jahren ein gelungenes Wochenende. Übernachtet wurde im schönen Landshuter Hof. Da die Fahrt länger als erwartet dauerte (Freitagabendverkehr, Staus usw.), war für die erste Nacht nichts mehr geplant. Doch bevor es zur „One Solar Arena“ des AC Landshut ging, gab es ab 9Uhr morgens noch zwei interessante Betriebsbesichtigungen bei der Erdinger Brauerei und bei Karl Maier (BMW Motorradvertragshändler & 4 facher Langbahnweltmeister). Am Samstagnachmittag ging es dann Richtung Stadion mit dem Bus. Geschätzte 7-8000 Zuschauer besuchten die zweite Runde der Speedway Europameisterschaft. Strahlender Sonnenschein, spannende Läufe und eine tolle Stimmung krönten das gelungene Event. Nach einer weiteren Übernachtung in Landshut trat der „Herrenbomber“ am nächsten Tag zur Heimreise nach Cloppenburg an. Am Sonntagabend war dann die Ankunft auf dem Marktplatz in der Innenstadt, mit den sichtlich zufriedenen Teilnehmern.

An dieser Stelle möchte sich der MSC nochmals bei Sigi Dahlke für die tolle Organisation bedanken!!!